Klassik Trophy 2017 Auftaktrennen auf dem Autodromo di Franciacorta (Tag 4)

  • Der vierte Tag für Simone und Ralle begann,für Ricci der zweite da er ja erst gestern angekommen war und heute zum ersten Mal über den Kurs fahren konnte, nicht mit enem geruhsamen FRühstück sondern eher der Ratzfatzversion,denn es galt nun noch fix ein Problem zu lösen. Wie zur Hölle befestigt man nun auf die Schnelle am besten die an Riccis Bike noch fehlende Kettenschutzfinne? Die Info daß die benötigt wird war im Vorfeld entweder nicht angekommen oder irgendwo verloren gegangn,also musste das kleine Problem nun so vertretbar gelöst werden.
    Ralle_2017-04-15_at_07.53.36 by tomcatmj, auf Flickr
    Nach kurzer Herumgrübelei war das Problem aber wohl auch schon gelöst, denn sonst wäre es eng geworden mit dem ersten Qualifyinglauf der schon bald anstand.
    (Vorn auf der blauen FZR 400 RRSP Ricci, 2 Positionen schräg rechts davor aus Fahrersicht Ralle auf seiner Zicke während der startaufstellung zum ersten Qualifyingturn)
    Ralle_2017-04-15_at_11.00.01 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle und Ricci fuhren beide gute Zeiten heraus,allerdings regnete es gerinfügig und Ricci hatte das Pech daß ihm während des Turns einmal das Vorderrad wegklappte und er somit einen Rutscher hatte. Abgesehen von ein paar Kratzern am Bike und dem Schreck den Ricci dadurch logischerweise bekam, war aber zum Glück dabei nichts weiter passiert.


    Ralle_2017-04-15_at_11.06.31 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-15_at_11.06.54 by tomcatmj, auf Flickr
    Ausgekühlte Reifen? Rutschige Strecke wegen der paar Regentropfen? Nichts genaues weiss man nicht, aber am Bike selbst lags offenbar nicht wie die Zeiten auch in den nächsten Turns dann zeigten...aber nun erstmal die von diesem Turn:
    Ralle_2017-04-15_at_11.56.55 by tomcatmj, auf Flickr
    Ricci auf Platz 18 des Gesamtfelds und Platz 2 in seiner Klasse mit einer Zeit von 1:28.767 (Klasse YT-S=Youngtimer Senior)
    Ralle auf Platz 24 des Gesamtfelds und Platz 9 in seiner Klasse mit einer Zeit von 1:30.138 (Klasse SSP=Supersport)
    (alles knubbelt sich vor den Ergebnissen des ersten von 3 Qualifyingturns)
    Ralle_2017-04-15_at_11.59.34 by tomcatmj, auf Flickr
    (entspannter Rückmarsch zur Basis)
    Ralle_2017-04-15_at_11.59.50 by tomcatmj, auf Flickr
    Da es bis zum nächsten Turn dann bis 14:00 Uhr dauerte gabs genug Zeit für Ralle und Ricci für eine Mittagspause. Die konnte Ricci sicherlich gut gebrauchen um auch den Schreck vom Rutscher erstmal richtig zu verdauen.
    Ralle_2017-04-15_at_13.02.20 by tomcatmj, auf Flickr
    Aber nicht alzu lang,denn es hieß recht bald schon wieder "fertigmachen für den nächsten Turn!"
    Ralle_2017-04-15_at_13.56.43 by tomcatmj, auf Flickr
    Die Ergebnisse des zweiten,diesmal sturzfreien Turns:
    Ralle_2017-04-15_at_15.07.00 by tomcatmj, auf Flickr
    Die Platzierungen rückten etwas zusammen,Ralle verbesserte sich um eine gute Sekunde!


    Man muss ja nicht jeden Scheiss komentieren,aber wenn man auf dem Rückweg von eben einem solchen zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorbeikommt und dann einen Satz in nur einem Turn in Most getesteter Pirelli-Reifen von einem netten Reporter der Zeitschrift "MO" geschenkt bekommt ist das doch schonmal eine Erwähnung wert find ich! Ralle dankt auf jeden Fall für dieses unerwartete Geschenk :thumbsup:
    Ralle_2017-04-15_at_15.43.30 by tomcatmj, auf Flickr


    Vorbereitungen für den letzten Qualifyingturn um 17:15 Uhr:
    Ralle_2017-04-15_at_17.04.50 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-15_at_17.05.00 by tomcatmj, auf Flickr


    Beide Fahrer heil aber geschafft angekommen:
    Ralle_2017-04-15_at_17.47.46 by tomcatmj, auf Flickr


    Das Ergebnis des Qualifyings:
    Ralle_2017-04-15_at_19.10.07 by tomcatmj, auf Flickr


    Alle Ergebnisse des Qualifyings sind übrigens auch unter http://raceresults.at/Results/organisator/2017/evenement/Motorrad Rennen/race/Classica Moto Franciacorta zu finden, die Gruppe in der unsere Fahrer zu finden sind ist ganz unten G9-4Takt Div4 ..desweiteren sind unter http://raceresults.nu morgen auch die Livetimings der beiden Rennläufe (1. Lauf ab 11:50 Uhr laut Plan von http:/www.klassik-motorsport.com , 2. Lauf ab 16:45 Uhr) zu finden.Dazu oben bei den aktuellen Events einfach "Classica Moto Franciacorta" suchen und die Buttons in der gefundenen Zeile nutzen.




    Abends gabs dann noch ein etwas kräftigeres Gewitter,was aber wohl ein paar km weiter deutlich heftiger gewesen sein soll...na hoffentlich spült es nur die Strecke sauber und ist morgen früh vorbei, nicht das unsere FahrerRicci und Ralle samt Boxencrew Simone noch nach kaperbaren Paddelbooten Ausschau halten müssen um sich in Sicherheit zu bringen...


    Ralle_2017-04-15_at_20.32.26 by tomcatmj, auf Flickr


    Morgen ist dann volle Action angesagt...haut rein Leute und kommt ja alle heil wieder an!


    Fortsetzung folgt an dieser Stelle...

Share